Club

Gründung

Der Curling Club Grindelwald wurde im Jahre 1898 im Hotel Bär als dritter Curling Club der Schweiz gegründet. Seit dem Zusammenschluss vom 15. September 1989 setzt der Curling Club Grindelwald die Tradition des Damen Curling Club Grindelwald und des Grindelwald Swiss Curling Club fort.

Der Damen Curling Club ist der älteste Damen Club in der Schweiz. Er wurde am 8. Februar 1952 in Grindelwald gegründet.

Der Grindelwald Swiss Curling Club, welcher ursprünglich Swiss Curling Club Grindelwald hiess, wurde im Jahre 1913 von Grindelwalder-Curlern gegründet, da der Curling Club Grindelwald seit seiner Gründung nur Engländer als Mitglieder aufnahm.

Zweck

Der Curling Club Grindelwald hat zum Zweck:

Die Förderung und Ausübung des Curlingsportes, der Kameradschaft und der Sportlichkeit die Pflege der Beziehung zu in- und ausländischen Curlingclubs und Curlingverbände.

Jahresbeiträge

Um im Curling Club Grindelwald Mitglied zu werden, müssen folgende Jahresbeiträge entrichtet werden:

 

Aktivmitglied

CHF 220.00
Passivmitglied CHF 50.00
Passiv Plus Mitglied CHF 80.00
Junioren
CHF 70.00
Schüler & Cherry Rockers CHF 50.00

Möchtest Du im Curling Club Grindelwald Mitglied werden?

 

Fülle nachstehende Beitrittserklärung aus und sende sie an:

Curling Club Grindelwald

Postfach 171

3818 Grindelwald

 

Oder nimm mit einem Vorstandmitglied Kontakt auf!

Beitrittserklärung
Beitrittserklärung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 21.5 KB